Buchtipp - Expert Branding und Marken Brand
Expert Branding
Ihr Weg zum Status ausgebucht - Martina Fuchs - www.haufe.de |
Viele Unternehmer, Selbstständige, Dienstleister und Start-ups kämpfen um Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Reichweite. Je dichter der Markt, je höher der Wettbewerb, um so aggressiver und lauter der Kampf um den nächsten Auftrag, um die nächsten Kunden.
In dieser gesichtslosen Masse des Mittelfeldes (da sind ja die meisten gefangen!!! und das verursacht die Probleme) stehen heute im Wettbewerb mit der Konkurrenz weder Können, Expertise noch Qualität im Vordergrund, sondern einzig und allein, wer mit dem größtem Einsatz und Druck die größte Aufmerksamkeit erzielt.
Preiskampf, Konkurrenzdruck, Austauschbarkeit und Verdrängung sind im Haifischbecken des breiten Marktfeldes an der Tagesordnung. Machen Sie Schluss mit diesem Kampf. Schicken Sie Ihren Wettbewerb auf die Ersatzbank und werden Sie zum Branchen-Gewinner.
Die Autorin zeigt Ihnen in diesem TaschenGuide, wie Sie mit der von ihr entwickelten Methode "Digital Expert Branding" nicht nur den Sprung in die Expertenliga schaffen, sondern sich vor allem ein hochprofitables Expertenbusiness auf- bzw. ausbauen.
In dieser gesichtslosen Masse des Mittelfeldes (da sind ja die meisten gefangen!!! und das verursacht die Probleme) stehen heute im Wettbewerb mit der Konkurrenz weder Können, Expertise noch Qualität im Vordergrund, sondern einzig und allein, wer mit dem größtem Einsatz und Druck die größte Aufmerksamkeit erzielt.
Preiskampf, Konkurrenzdruck, Austauschbarkeit und Verdrängung sind im Haifischbecken des breiten Marktfeldes an der Tagesordnung. Machen Sie Schluss mit diesem Kampf. Schicken Sie Ihren Wettbewerb auf die Ersatzbank und werden Sie zum Branchen-Gewinner.
Die Autorin zeigt Ihnen in diesem TaschenGuide, wie Sie mit der von ihr entwickelten Methode "Digital Expert Branding" nicht nur den Sprung in die Expertenliga schaffen, sondern sich vor allem ein hochprofitables Expertenbusiness auf- bzw. ausbauen.
Marke hoch3 - Brand
Marken Brand - Anke Hommer - Haufe Verlag - www.haufe.de |
Mit diesem Buch werden Sie Ihre Marke mit klaren Ankerpunkten versehen, damit ein unverwechselbares und begehrenswertes Bild im Kopf der Verbraucher entsteht. Neben Design und Kommunikation entscheidet das räumliche Erleben einer Marke darüber, ob aus einem zufälligen Interessenten ein echter Kunde wird.
Weil die Autorin auch die dritte Dimension - also den Raum - einbezieht, lautet der Buchtitel "Marke³" - und damit entsteht ein ganzheitlicher Markenaufbau.
Inhalt:
- So geht ganzheitlicher Markenaufbau: Analyse, Design, Kommunikation und Raum
- Wie findet man die Kernkompetenz einer Marke?
- Markenrechte und Patente
- Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Culture
- Die Wirkung von Räumen: Raumpsychologie in Läden, Restaurants, auf Messen und
Veranstaltungen
- Arbeitshilfen online: Markenwerteliste, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse,
Corporate Identity Check, People Branding Checkliste, etc.
FAZIT
Zwei gelungene und lehrreiche Fachbücher aus dem Haufe Verlag, für Marketing- und Kommunikationsfachleute, die auf dem neuesten Stand sein möchten und beruflich weiterkommen wollen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht Ihnen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch
Weil die Autorin auch die dritte Dimension - also den Raum - einbezieht, lautet der Buchtitel "Marke³" - und damit entsteht ein ganzheitlicher Markenaufbau.
Inhalt:
- So geht ganzheitlicher Markenaufbau: Analyse, Design, Kommunikation und Raum
- Wie findet man die Kernkompetenz einer Marke?
- Markenrechte und Patente
- Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Culture
- Die Wirkung von Räumen: Raumpsychologie in Läden, Restaurants, auf Messen und
Veranstaltungen
- Arbeitshilfen online: Markenwerteliste, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse,
Corporate Identity Check, People Branding Checkliste, etc.
FAZIT
Zwei gelungene und lehrreiche Fachbücher aus dem Haufe Verlag, für Marketing- und Kommunikationsfachleute, die auf dem neuesten Stand sein möchten und beruflich weiterkommen wollen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht Ihnen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch
Kommentare