Buchtipp - Das grosse Personal Branding Handbuch

Personal Branding  - Das moderne Marketing


Benjamin Schulz - Das grosse Personal Branding Handbuch - Campus Verlag - www.campus.de



Strategie - Marketing - Vertrieb - Text - Foto - Visualisierung
 - Design - Image - Rhetorik - Körpersprache



In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden sind, stösst konventionelles Marketing rasch an die Grenzen des Möglichen.

Wer in einem unübersichtlichen Angebot wahrgenommen werden will, macht sich daher besser mittels Personal Branding selbst zur Marke. Denn Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, und je authentischer und stimmiger sich ein Anbieter darstellt, desto überzeugender sind seine Angebote.

Welche Besonderheiten es dabei zu berücksichtigen gilt, beleuchten die Pioniere des Personal Branding, in dieser Neuerscheinung aus dem Campus Verlag.

Vermarktung ist Vermarktung, Werbung ist Werbung, Kommunikation ist Kommunikation, Positionierung ist Positionierung - egal, ob Dienstleistung, Produkt oder Mensch.

Stimmt nicht, aber wo ist der Unterschied, wenn ich keine Dienstleistung, keine Produkte vermarkte, sondern wenn Menschen zu Marken werden sollen?

Wenn man die unterschiedlichen Berufe, wie Anwalt, Steuerberater, Zahnarzt, Unternehmensberater, etc. und ihre Dienstleistungen betrachtet und sich überlegt, warum nehme ich gerade den und nicht einen anderen, dann hat das mit Vertrauen und Bauchgefühl zu tun.

Vertraue ich dem Gegenüber, dann bin ich auch bereit, mit ihm Geschäfte einzugehen. Seine Persönlichkeit und er als Mensch haben mich überzeugt, mein Bauch sagt mir, er ist mir sympathisch, die Chemie stimmt, er ist für mich genau der richtige Geschäftspartner.

Personal Branding ist die Echtheit, das Kernige und die Authentizität des Einzelnen, der im Markt mit seinem Sein und seinem Gesicht Geld verdienen möchte.


Inhalt dieses Buches


Kapitel 1: Der Mensch als Marke in der Positionierung

Kapitel 2: Der Mensch als Marke in Marketing und strategisch ausgerichteter
                Kommunikation

Kapitel 3: Der Mensch als Marke im strategischen Vertrieb

Kapitel 4: Der Mensch als Marke in der Textentwicklung

Kapitel 5: Der Mensch als Marke in Design und Visualisierung

Kapitel 6: Der Mensch als Marke auf Foto und in Video

Kapitel 7: Der Mensch als Marke in der Onlinewelt

Kapitel 8: Der Mensch als Marke mit Image und Wirkung

Kapitel 9: Der Mensch als Marke in der Rhetorik

Kapitel 10: Der Mensch als Marke mittels Körpersprache


Mit diesem Buch erhalten Sie wertvolle Inhalte rund um das Thema Personal Branding. 

Nach der Lektüre wissen Sie, welche Grundlagen es braucht, um sich erfolgreich zu positionieren und sich damit einen echten Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann






Kommentare

Beliebte Posts