Benjamin Schulz - Das grosse Personal Branding Handbuch - Campus Verlag - www.campus.de
Strategie - Marketing - Vertrieb - Text - Foto
- Visualisierung - Design - Image - Rhetorik - Körpersprache
In einer Zeit, in der Produkte und
Dienstleistungen austauschbar geworden sind, stösst konventionelles Marketing
rasch an die Grenzen des Möglichen.
Wer in einem unübersichtlichen Angebot
wahrgenommen werden will, macht sich daher besser mittels Personal Branding
selbst zur Marke. Denn Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, und je
authentischer und stimmiger sich ein Anbieter darstellt, desto überzeugender
sind seine Angebote.
Welche Besonderheiten es dabei zu
berücksichtigen gilt, beleuchten die Pioniere des Personal Branding, in dieser
Neuerscheinung aus dem Campus Verlag.
Vermarktung ist Vermarktung, Werbung ist
Werbung, Kommunikation ist Kommunikation, Positionierung ist Positionierung -
egal, ob Dienstleistung, Produkt oder Mensch.
Stimmt nicht, aber wo ist der Unterschied, wenn
ich keine Dienstleistung, keine Produkte vermarkte, sondern wenn Menschen zu
Marken werden sollen?
Wenn man die unterschiedlichen Berufe, wie
Anwalt, Steuerberater, Zahnarzt, Unternehmensberater, etc. und ihre
Dienstleistungen betrachtet und sich überlegt, warum nehme ich gerade den und
nicht einen anderen, dann hat das mit Vertrauen und Bauchgefühl zu tun.
Vertraue ich dem Gegenüber, dann bin ich auch
bereit, mit ihm Geschäfte einzugehen. Seine Persönlichkeit und er als Mensch
haben mich überzeugt, mein Bauch sagt mir, er ist mir sympathisch, die Chemie
stimmt, er ist für mich genau der richtige Geschäftspartner.
Personal Branding ist die Echtheit, das Kernige
und die Authentizität des Einzelnen, der im Markt mit seinem Sein und seinem
Gesicht Geld verdienen möchte.
Inhalt dieses Buches
Kapitel 1: Der Mensch als Marke in der
Positionierung
Kapitel 2: Der Mensch als Marke in Marketing
und strategisch ausgerichteter
Kommunikation
Kapitel 3: Der Mensch als Marke im
strategischen Vertrieb
Kapitel 4: Der Mensch als Marke in der
Textentwicklung
Kapitel 5: Der Mensch als Marke in Design und
Visualisierung
Kapitel 6: Der Mensch als Marke auf Foto und in
Video
Kapitel 7: Der Mensch als Marke in der
Onlinewelt
Kapitel 8: Der Mensch als Marke mit Image und
Wirkung
Kapitel 9: Der Mensch als Marke in der Rhetorik
Kapitel 10: Der Mensch als Marke mittels
Körpersprache
Mit diesem Buch erhalten Sie wertvolle Inhalte
rund um das Thema Personal Branding.
Nach der Lektüre wissen Sie, welche
Grundlagen es braucht, um sich erfolgreich zu positionieren und sich damit einen
echten Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
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