Buchtipp - Das beste Anderssein ist Bessersein


Die Geheimnisse echter Service-Excellence


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Haben Sie ein Herz für Ihre Kunden?


"Verdursten wir in der Service-Wüste? Nicht, wenn es nach den Service-Experten Sabine Hübner und Carsten K. Rath geht. Sie verraten, was die Geheimnisse echter Service-Excellence sind."


"Der Kunde steht im Mittelpunkt" - nach diesem Motto agieren viele Unternehmen. Doch dieser Spruch ist abgedroschen und hält meistens nicht was er verspricht.

Denn in einer Welt, in der sich Produkte und Dienstleistungen in den meisten Fällen gleichen wie ein Ei dem anderen, wird es immer schwieriger, aber wichtiger, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Was bieten Sie in der Service-Wüste? Die Autoren unterscheiden zwischen den verschiedenen Service-Qualitäten, wie: Basisqualität, Normalqualität, Überrschungsqualität und Service-Excellence.

Kennen Sie die Erfolgsfaktoren, die Sie und ihr Unternehmen vorwärts bringen?

Die beiden Autoren, Sabine Hübner, Servicespezialistin und Carsten K. Rath, Grand Hotelier, haben erfolgreiche Unternehmen unter die Lupe genommen und die zehn Faktoren auf den Punkt gebracht, die im richtigen Zusammenspiel zu echter Service-Excellence führen:



  1. Philosophie
  2. Leadership
  3. Talentauswahl
  4. Bildung
  5. Interaktion
  6. Wertschätzung
  7. Entscheidungsfreiheit
  8. Wachstum
  9. Partizipation
  10. Kundenloyalität


Die Autoren glauben, dass die Unternehmen noch erfolgreicher werden, wenn Sie Menschen excellenten Service bieten. Gute Beispiele gibt es ja genügend. Sehen Sie sich nur die Airlines Emirates, Etihad und Quatar Airways an, die Spitzenservice bieten.

Ein lesenswertes Sachbuch, nicht nur für die Unternehmer, sondern auch für ihre Mitarbeiter, damit wieder ein Lächeln auf ihre Gesichter kommt.

Service-Excellence ist kein Projekt, Service-Excellence ist eine Haltung!




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