Grenzen überqueren - Die etwas andere Bäckerei aus Paris

Sooo fein...



Kreatives Handwerk - die Bäcker

Sie essen gerne Brot und Gipfeli oder kaufen sich eine Zwischenmahlzeit, wie ein Nussgipfel oder ein Stück Fladen, beim Vorbeigehen in einer Bäckerei.

Leider gibt es immer wieder einige "schlaue" Bäcker, welche einfach nur die Teiglinge von Hiestand in ihren Backofen schieben und meinen, wir als Konsumenten merken es nicht.

Wo bleibt das Handwerk? Wo bleibt die Freude am kreativen Backen?

Ich weiss, es gibt immer mehr Bäckereien, welche fast keine Chance mehr gegen die Grossverteiler und Supermärkte mit ihren Aufback-Stationen haben. Diese verkaufen ihr 500g Aufback-Brot für etwas mehr als einen Franken!

Da kann ja ein kleiner Bäcker nicht mithalten. Aber er kann etwas dagegen tun, kreativ und besser sein!

Ein gutes Beispiel, dass ich in Paris gefunden habe: https://www.gontran-cherrier.com/en/






Sind Sie Detaillist oder Fachhändler im Raum Ostschweiz und haben Bedarf an kreativen und umsetzbaren Lösungen, schreiben oder telefonieren Sie mir, ich unterstütze Sie gerne mit meinem Fachwissen! 

Mit  unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann
071 288 05 51
www.hugobuehlmann.ch






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?