Buchtipp - DIGITAL Darwinismus

DIGITAL Darwinismus

DIGITAL Darwinismus - Tom Goodwin - Plassen Verlag - www.plassen.de

"Der Geist der Disruption muss von Optimismus und Schaffenskraft geprägt sein,
 nicht von Angst und Verteidigung."

Das Überleben des Stärksten im Zeitalter der Disruption


Wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem existenzielle Veränderungen viele Aspekte der Welt um uns herum durchdringen.

Wir sehen, wie Unternehmen in alarmierender Zahl in die Insolvenz geraten und wir sehen Fusionen der Hoffnungsvollen mit den Hoffnungslosen.


Wir spüren, wie die Welt vor Wandel ächzt.


Wir brauchen echte Veränderungen und die Zeit dafür ist - jetzt!


Die Verschiebungen sind von höchster Bedeutung und die Lücke zwischen dem, was bekannterweise getan werden muss und dem was wirklich geschieht, ist riesig.

Eine KPMG-Studie aus dem Jahre 2016 kam zu dem Ergebnis, dass sich 65 Prozent der CEOs Sorgen wegen Neueinsteigern machen, die zu einer Disruption ihres Geschäftsmodells führen; 53 Prozent waren der Meinung, dass sie nicht disruptiv genug an ihr eigenes Geschäftsmodell herangehen.

In einer Studie von McKinsey gaben 80 Prozent der befragten CEOs an, dass sie ihr Geschäftsmodell für gefährdet halten und nur 6 Prozent waren zufrieden mit der Innovationsleistung ihres Unternehmens.

Die Welt der Arbeit wird sich in den nächsten zehn Jahren stärker verändern als in den vergangenen 50 Jahren und Jobs, die vor allem mit physischer Arbeit zu tun haben, werden zunehmend automatisiert.



Und was jetzt?

In der Mehrzahl aller Branchen haben die Personen, die auf den entscheidenden Positionen sitzen, zwei Optionen: Sie können den Niedergang verwalten oder sie können umbauen und florieren.

Ich wüsste, was ich lieber tun würde und dieses Buch ist dazu da, Ihnen dabei zu helfen.

Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?