Food-Projekte gesucht - zum entwickeln und umsetzen

Bio - oder auch noch nicht bio...




Das Tropenhaus in Frutigen, ist ein interessantes Beispiel, eines kombinierten Projektes aus Nachhaltigkeit und Werterhaltung.

Sibirischer Stör aus dem Kandertal
In der Schweiz ist der Stör noch weitgehend unbekannt. In Russland, gehört er neben Kaviar auf jeden Festtagstisch. Aber auch hierzulande entdecken Geniesser nun den Fisch.




Klares, natürlich warmes Bergwasser bildet die Grundlage der ersten alpinen Störzucht des Tropenhaus Frutigen. Das Bergwasser des Kandertals ist die ideale Umgebung für die Sibirischen Störe und verleiht dem Fisch seinen unverwechselbaren Geschmack.

Störfleisch ist weiss und hat eine feste Konsistenz. Es eignet sich sowohl zum kalten, als auch warmen Verzehr. Besonderes Merkmal: es handelt sich um einen grätenfreien Fisch.

Die durch Handarbeit geprägte Verarbeitung und das Räuchern finden in der hauseigenen Manufaktur des Tropenhaus Frutigen statt und gewährleisten höchste Qualität.


Der Schweizer Kaviar



Schweizer KAVIAR - www.oona-schweiz.ch


Die Story dazu: http://www.brandeins.de/magazin/kapitalismus/das-geht-kaviar-aus-den-alpen.html


*************************


Gerne entwickle ich mit Ihnen - Projekte im gesamten Agro- und Food-Bereich, bevorzugt Raum Ostschweiz.

Anfragen unter 071 288 05 51 oder www.hugobuehlmann.ch







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?