Buch-Tipp - Die Psychotrader - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Ein Insider erzählt aus der schmutzigen Finanzbranche

und von dem kranken Finanzsystem

Die Psychotrader - Volker Handon - www.westendverlag.de

Wer nichts weiss, muss viel glauben

"Geld mit Geld zu verdienen ist krank. Und es macht krank, wenn man nicht aufpasst." Das sagt Volker Handon, der als Wertpapierhändler und Day Trader genau das tut und sich seit über 25 Jahren an vorderster Front, durch die globale Finanzwirtschaft bewegt.

Er zeigt uns auch auf, wie wir als Kunden, von den Kredit- und Anlageberatern über den Tisch gezogen werden.

Die Finanzbranche, eine Branche, in der mit harten Bandagen und vielen unlauteren Methoden um den maximalen Profit gezockt wird. In einem Spiel, bei dem man zur Not über Leichen geht und das am Ende nur einen Verlierer kennt:

Uns - die Kunden von Banken und Fonds, die Renten-Sparer und Lebensversicherungs-Einzahler.

Auszug aus dem Kapitel "Von der EZB zum Islamischen Banking"

........Wir haben ein Jobwunder geschaffen....

Handon enttarnt auch dieses medienverbreitete Lügenmärchen.

  • Die Unternehmen haben den demografischen Faktor genutzt, um Mitarbeiter, die sich in die Rente verabschieden, durch Hungerlöhner zu ersetzen - die gleiche Arbeit für 20, 30 oder gar 40 Prozent weniger Lohn.
  • Die sinkenden Löhne für einen grossen Teil der Bevölkerung sind das grundsätzliche Problem, das aus der Tatsache resultiert: Es gibt in Zukunft immer weniger Arbeit.
  • .....das wird früher oder später gigantische Verteilungskämpfe zur Folge haben.


Meine Empfehlung: Ein MUSS-Buch!

Der Autor, Volker Handon, führt uns die schmutzigen Tricks und Fehler eines verrückt gewordenen Finanzsystems vor Augen, bei dem auch unsere Schweizerische Nationalbank nicht gut davon kommt.

Lesen Sie dieses Buch - aber es könnte sein, dass Sie in der Nacht nicht mehr ruhig schlafen!


Viele neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen

Hugo Bühlmann

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?