Buchtipp - JETZT NEU! - Cary Steinmann

MARKETING - aus der Sicht eines Werbers

Jetzt neu - Cary Steinmann - Verlag NZZ libro - www.nzz-libro.ch

Die Königsdisziplin Marketing muss sich jetzt neu erfinden!

Phil Night, Richard Branson, Steve Jobs, Howard Schultz, Didi Mateschitz - Idealisten, Visionäre, Kämpfer, Künstler, Mavericks.

Im Gegensatz zu diesen Machern, die ihre Marken lebten und leben, sind heute Technokraten am Roboten und Gleichschalten, immer schön politisch korrekt.

Mut? Risiko? Brüche? Nein, lieber unter dem Radar fliegen. als Markenverwalter in der digitalen Parallelwelt.

80 Prozent der Produkteinführungen floppen binnen zwölf Monaten: Da werden Produkte und Leistungen lanciert, die viel zu wenig einzigartig sind. Oder es werden Neuheiten in die Märkte gepumpt, die trotzdem niemand wirklich haben will.

Die grössten Erfolge der Geschichte des Marketings heissen: Apple, Dyson, Red Bull, Nike oder Starbucks. Sie sind epochal, aber selten genug.

Differenzierung plus Relevanz, so einfach lautet die "Geheimformel" erfolgreichen Marketings.

Marketing ist Verkaufsförderung. Marketing ist keine Show, keine Inszenierung seiner selbst, sondern Marketing hat die Aufgabe, Produkte strategisch intelligent zu positionieren und das Konzept mit einem kleinen positiven Schock umzusetzen, anders als die anderen.

FAZIT

Der Marketingstratege Cary Steinmann, zeigt uns, wie die Marketingwelt funktioniert. Wie sie früher war, wie sie heute ist und wie sie in der Zukunft sein sollte. Im weiteren zeigt er uns, mit viel Selbstironie, wie die Werbeagenturen uns dazu verführen, Dinge zu kaufen, die wir weder wollen noch brauchen.

Ein sehr gelungenes Buch, informativ und witzig geschrieben, für alle Marketingverantwortlichen ein Muss!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesenliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry

Viel Vergnügen beim Lesen - über die heutige Marketingwelt - wünscht Ihnen

Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch










Kommentare

Beliebte Posts