Kundenbindung - ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Kundenbindung - als wichtiges Marketinginstrument

Keine Kunden? Hugo Bühlmann - www.hugobuehlmann.ch

Wo sind meine Kunden geblieben?



Wechseln Ihre Kunden zur Konkurrenz?

Kunden zu gewinnen, ist statistisch gesehen, siebenmal teurer als Kunden zu halten. Zudem gibt es kein preiswerteres Marketing als die Weiterempfehlung. Kundenbindung ist damit das oberste Gebot des Marketing und ein, wenn nicht der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Gerade in Krisensituationen bleiben Stammkunden einem Unternehmen wesentlich eher treu, als Einmal- und gelegentliche Kunden.

Viele Unternehmen können zwar ein gutes Produkt anbieten, aber nur wenigen gelingt es, sich wirklich in die Kunden hineinzuversetzen, ihre Anforderungen zu erkennen und ihre auch nicht offensichtlichen Wünsche zu begreifen.




MEIN TIPP: Machen Sie daher immer wieder, am besten quartalsweise, eine Potentialanalyse - Stärken/Schwächen und Chancen/Gefahren, gegenüber der Konkurrenz!

Schöpfen Sie das Potential ihres Unternehmens aus, damit Sie keine Kunden mehr verlieren, sondern gewinnen!

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Anpassungen und Veränderungen.

Hugo Bühlmann - 071 288 05 51 und www.hugobuehlmann.ch












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?