Buchtipp - MARKEN MAGIE - von Hugo Boss über Red Bull bis Virgin Enterprises
MARKEN MAGIE
Thomas Zerlauth - Marken Magie - Haufe Verlag - www.haufe.de |
Was Menschen unbewusst vertrauen lässt
und Bedeutung vermittelt
Marken aus tiefenpsychologischer Sicht
Was sind magische Marken und wie entstehen diese?
Magie ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung von Marken. Diese sprechen uns unbewusst an, beeinflussen und verzaubern unseren inneren Zustand. Thomas Zerlauth wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das tiefenpsychologisch Dahinterliegende. Er beschreibt, wie das Unbewusste unsere Entscheidungen lenkt und wie wirklich magische Marken entstehen. Sie erfahren, warum Marken eine Ausstrahlung besitzen und diese zugleich verleihen, warum sie uns berühren und erst in der Begegnung und Teilhabe lebendig werden.
Inhalte:
- Warum Marken eine lebendigere und magische Betrachtungsweise verdienen
- Das subjektive Erleben des Kunden als Ausgangspunkt für die Markenentwicklung
- Der MarkenSprint®: Analyse der wichtigsten Elemente magisch wirkender Marken
- Wie Markenvertrauen entsteht
- Bedeutungsmanagement: die Schaffung von Bedeutungsebenen einer Marke
Marken wirken magisch. Dieses Buch zeigt, warum uns Marken verzaubern. Es führt uns in das Geheimnis mentaler Landkarten ein und unterstützt bei der erfolgreichen Positionierung von Marken am Markt.
Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
PS.
Ein spannendes Sachbuch mit vielen interessanten Beispielen aus der Praxis - von Hugo Boss über Red Bull bis Virgin Enterprises von Richard Branson!
Kommentare