Buchtipp - MARKEN MAGIE - von Hugo Boss über Red Bull bis Virgin Enterprises

 MARKEN MAGIE

Thomas Zerlauth - Marken Magie - Haufe Verlag - www.haufe.de


Was Menschen unbewusst vertrauen lässt

und Bedeutung vermittelt



Marken aus tiefenpsychologischer Sicht

Was sind magische Marken und wie entstehen diese? 

Magie ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung von Marken. Diese sprechen uns unbewusst an, beeinflussen und verzaubern unseren inneren Zustand. Thomas Zerlauth wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das tiefenpsychologisch Dahinterliegende. Er beschreibt, wie das Unbewusste unsere Entscheidungen lenkt und wie wirklich magische Marken entstehen. Sie erfahren, warum Marken eine Ausstrahlung besitzen und diese zugleich verleihen, warum sie uns berühren und erst in der Begegnung und Teilhabe lebendig werden.


Inhalte:

  • Warum Marken eine lebendigere und magische Betrachtungsweise verdienen
  • Das subjektive Erleben des Kunden als Ausgangspunkt für die Markenentwicklung
  • Der MarkenSprint®: Analyse der wichtigsten Elemente magisch wirkender Marken
  • Wie Markenvertrauen entsteht
  • Bedeutungsmanagement: die Schaffung von Bedeutungsebenen einer Marke

Marken wirken magisch. Dieses Buch zeigt, warum uns Marken verzaubern. Es führt uns in das Geheimnis mentaler Landkarten ein und unterstützt bei der erfolgreichen Positionierung von Marken am Markt.


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch


PS. 

Ein spannendes Sachbuch mit vielen interessanten Beispielen aus der Praxis - von Hugo Boss über Red Bull bis Virgin Enterprises von Richard Branson!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Die etwas anderen Schuhe - Kandahar