Buchtipp: Das neue Gründen

Erfolgreich gründen in der digitalen Zeit - Chancen, Tipps und Geschäftsmodelle



Auszug aus den Vorwort: 

"Vor gut 60 Jahren hatten wir eine Nachfrageökonomie. Wer ein Produkt hergestellt hat, konnte es verkaufen. Die Nachfrage war groß, weil es weniger Vielfalt und keine gesättigten Märkte gab. Die Absatzpreise waren primär in der Kontrolle der Anbieter. Heute ist es genau umgekehrt. Wir können beispielsweise aus mehreren tausend Turnschuhen auswählen oder sie gleich selbst verkaufen. Es geht heute nicht mehr darum, Bedürfnisse zu decken, sondern zu wecken. Heute können nur noch die Anbieter Preise bestimmen, die sehr gute Qualität anbieten und dies auch entsprechend kommuniziert bekommen."


Liebe zukünftige Gründer,

geht mit der Zeit, der digitalen Zeit. Ideen gibt es genug, aber sie nützen nichts, wenn sie in der Schublade liegen und nicht umgesetzt werden.

Mit diesem Buch findet ihr eine von Gründern und Unternehmern praxisgerechte Anleitung und gute Tipps zur Umsetzung eurer Geschäftsidee.

Lesen und ausprobieren!

Viel Spass dabei wünscht Euch

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch



Kommentare

Beliebte Posts