Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?

Stelle verloren?

 Es kann jeden treffen!


Generation 40, 50 oder 60plus -

sind Sie auf Sinn- oder Stellensuche oder vielleicht schon ausgesteuert?


Sie sind auf der Sinnsuche?

In der Mitte des Lebens treten viele Fragen auf: 

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was will ich noch erreichen? Macht meine Arbeit / Tätigkeit noch immer Spass und Sinn? Was mache ich als Früh-Pensionierter?

Freigestellt und Entlassen?

Oder schon ausgesteuert? Leider werden diese ehemaligen Arbeitnehmer totgeschwiegen. 

Sie erscheinen nicht mehr in der offiziellen Arbeitslosen-Statistik.

Was nun? 

Und wo sind die offen Stellen?

Das fragen mich die Stellenvermittler: Welche KMU haben noch offene Stellen oder wer neue schafft... 

Ich weiss es auch nicht, denn gerade jetzt bauen wieder viele Grossfirmen und KMU ihre Stellen weiter ab... und 50plus-Mitarbeiter stellen sie meistens nicht mehr ein...

Wo sind die Stellen für das mittlere Kader, für die Techniker, Mechaniker, Bäcker, Metzger, Handwerker, Verkäufer, Büropersonal, etc.?

Nun, es hat zu wenige Stellen, zu wenig passende oder es sind einfach keine Stellen mehr vorhanden, weil sie ins Ausland verlagert worden sind oder wegen der Digitalisierung abgebaut wurden.

Ob das eventuell mit unserer De-Industrialisierung in der Schweiz zusammenhängt?

Kein Problem - umschulen und Kurse anbieten und dann doch keine Stelle finden?

Wo hat es konkret, noch freie Stellen, für diese Alters- und Berufsgruppen?

Umschulen und ins Gesundheitswesen, wegen der Demografie, der Überalterung der Schweiz? Leider eignen sich die wenigsten Stellenlosen für diese Branche...

Was wäre also eine Lösung?

Werden Sie Selbständig, werden Sie Unternehmer,  vielleicht im Team zusammen mit anderen?

Ist sich Selbständig machen, also eine Chance in der Krise?

Lesen Sie dazu meinen Artikel aus dem LEADER MAGAZIN:

https://www.leaderdigital.ch/news/fundstueck-buehlmanns-tipps-fuer-50-1144.html


Sie wissen noch nicht, was Sie in der Zukunft machen sollen?

Ideen gibt es genug, aber sie umzusetzen ist manchmal schwierig.

Holen Sie sich bei ihren Vorhaben fachliche Unterstützung.

Riskieren Sie etwas, aber plündern Sie nicht Ihre Pensionskasse!

"Denke positiv, aber vor allem - beginne zu tun!" 


Gerne begleite ich Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Ihren Projekten - im Raum St.Gallen - Ostschweiz.

Hugo Bühlmann
071 288 05 51
www.hugobuehlmann.ch



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...