EInzelhandel - Können Sie die Kundenbedürfnisse befriedigen?

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden?


"Wenn Sie heute einen Shop haben, ist E-Commerce eine Voraussetzung, aber ein physischer Ort ist immer noch notwendig, um inspirieren zu können." 

Höhere Wertschöpfung mit Kundenbindung

Nicht alle Kunden sind es wert gebunden zu werden, denn 20% Ihrer Kunden bringen Ihnen 80% ihres Umsatzes.

Es lohnt sich daher, in die 20% der Stammkunden zu investieren, denn Neukundengewinnung ist teuer und ist immer mit grossen Investitionen verbunden.

Es gilt nun zu analysieren: Welches sind meine Stammkunden?


Folgende Fragen können Ihnen dabei helfen:

  • Welches sind meine profitablen Kunden?
  • Wie sieht das Kaufverhalten meiner Kunden aus?
  • Welche Produkte werden in welchen Zusammenhang gekauft?
  • Welche Dienst- oder Serviceleistungen werden verlangt?
  • Welche Produkte sind meine Verlustbringer?

Viele Marken haben den Kontakt zu echten Menschen verloren und sich nicht mehr weiterentwickelt. Es ist daher wichtig, darüber nachzudenken, wie Sie für die Menschen mit ihren sich ändernden Vorlieben und Werten relevant bleiben. 

Das ist der große Weckruf für den Einzelhandel heute. Wenn Sie heute einen Shop haben, ist E-Commerce eine Voraussetzung, aber ein physischer Ort ist immer noch notwendig, um inspirieren zu können.

Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch








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