Wir alle machen Fehler - 10 Marketingfehler

Die am weitesten verbreiteten Marketingfehler


"Führungskräfte können bei Marketingentscheidungen nur mit einer Trefferquote von knapp 60 Prozent rechnen."


10 Marketingfehler im geschäftlichen Alltag

  1. Man versäumt, das Produkt auf dem neuesten Stand zu halten.
  2. Man schätzt das Marktpotenzial nicht genau ein.
  3. Man versäumt, die Marktentwicklung exakt zu beurteilen.
  4. Man missachtet regionale Unterschiede.
  5. Man versäumt, den Werbeetat nach der zu erfüllenden Aufgabe einzuteilen.
  6. Man hält sich nicht an die Richtlinien, die im Zusammenhang mit langfristigen Zielen erstellt wurden.
  7. Man versäumt, neue Ideen auf dem Markt zu testen.
  8. Man versäumt, neue Ideen auszuprobieren, solange der Markt noch wächst.
  9. Man versäumt, zwischen kurzfristigen Taktiken und langfristigen Strategien zu unterscheiden.
  10. Man versäumt, die Konkurrenzmarken - ebenso wie die eigenen - objektiv einzuschätzen.

Wer ist man?

Das sind wir,  als Selbständige und Unternehmer, mit kleinen und mittleren Unternehmen. 

Machen wir es besser...

Hugo Bühlmann
















Kommentare

Beliebte Posts