Wir alle machen Fehler - 10 Marketingfehler
Die am weitesten verbreiteten Marketingfehler
"Führungskräfte können bei Marketingentscheidungen nur mit einer Trefferquote von knapp 60 Prozent rechnen."
10 Marketingfehler im geschäftlichen Alltag
- Man versäumt, das Produkt auf dem neuesten Stand zu halten.
- Man schätzt das Marktpotenzial nicht genau ein.
- Man versäumt, die Marktentwicklung exakt zu beurteilen.
- Man missachtet regionale Unterschiede.
- Man versäumt, den Werbeetat nach der zu erfüllenden Aufgabe einzuteilen.
- Man hält sich nicht an die Richtlinien, die im Zusammenhang mit langfristigen Zielen erstellt wurden.
- Man versäumt, neue Ideen auf dem Markt zu testen.
- Man versäumt, neue Ideen auszuprobieren, solange der Markt noch wächst.
- Man versäumt, zwischen kurzfristigen Taktiken und langfristigen Strategien zu unterscheiden.
- Man versäumt, die Konkurrenzmarken - ebenso wie die eigenen - objektiv einzuschätzen.
Wer ist man?
Das sind wir, als Selbständige und Unternehmer, mit kleinen und mittleren Unternehmen.
Machen wir es besser...
Hugo Bühlmann
Kommentare