Buch-Tipp - Erfolg braucht ein Gesicht

 Erfolg braucht ein Gesicht

Schulz & Geffroy - Erfolg braucht ein Gesicht - Redline Verlag - www. redline-verlag.de

So werden auch Sie zur Erfolgsmarke

Eine kurze Auszeit zweier Freunde in Mallorca, im Gesprächsdialog, Diskussionen und Ideen wälzen...daraus ist dieses Buch entstanden.




Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht

Personal Branding heisst, nicht nur über Werte reden, sondern sie leben!

Will man zur Marke werden, muss man sich über sein eigenes Wertesystem im Klaren sein und auch entsprechend steuern. 

Zum Thema Werte gibt es drei Kernfragen, die man sich beantworten muss:

  1. Welche Werte lebe ich im Umgang mit anderen Menschen?
  2. Welche Werte lebe ich in meiner Kommunikation mit anderen?
  3. Welche Werte lebe ich im Umgang mit mir selbst?

Jeder kann viele Dinge tun - aber wen hat man damit inspiriert? Manchmal braucht es nur einen Impuls, um andere zu inspirieren.

Wird ein Mensch als Marke kreiert, entsteht die Frage: "In welchem Auftrag, welcher Mission bin ich eigentlich unterwegs? Was will ich bewegen?"

Doch eine geniale Idee allein reicht nicht aus. Diese muss nicht nur einzigartig sein, sondern von der Positionierung her so aufbereitet, dass das Fundament fest steht. Dann gelingt es auch, diese Einzigartigkeit auszusenden.

Sichtbarkeit bedeutet auch gleichzeitig Polarisierung. Man kann nicht Everybody's Darling sein.

Everybody's Darling is Everybody's Depp.

Polarisierung gilt also als Orientierung, sowohl für sich selbst als Anbieter, als auch für den potentiellen Kunden.

Das grundsätzliche Ziel sollte also sein, herauszufinden: Was kann ich besser als andere?

Diese und viele weitere Ratschläge, für Sie als MARKE, finden Sie in diesem Buch, aus dem Redline Verlag.

Starten Sie jetzt durch, denn Erfolge entstehen nicht nur im Kopf, sondern im TUN! 


Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?