Buchtipp - Personal Brands
Personal Brands
Oliver Pott - Personal Brands - Campus Verlag - www.campus.de |
Warum wir in Zeiten der Wissensexplosion starke Personenmarken brauchen und wie Sie selbst eine werden
Fachkenntnis allein genügt nicht mehr, um wahrgenommen zu werden, denn reines Faktenwissen ist nur noch einen Mausklick entfernt und somit zunehmend wertlos. Wir sind deshalb auf Menschen mit vertrauenswürdigen Personal Brands angewiesen, die Wissen ordnen, strukturieren und bewerten: glaubwürdige Expertinnen und Experten.
Wer sich also eine starke Personenmarke aufbaut, veredelt die eigene Expertise und kann die höchsten Honorare erzielen. Eine Personal Brand ist heute einfacher aufgebaut als je zuvor, denn sie entsteht digital und ist skalierbar.
Prof. Dr. Oliver Pott zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Ihre eigene Personenmarke etablieren. Mit sofort umsetzbaren Bausteinen und der One-Trick-Pony-Methode machen Sie sich zur Koryphäe auf Ihrem Gebiet und erreichen Premiumkunden.
FAZIT
Wenn weit über 90 Prozent allen Wissens heute online entsteht, ist eines klar: Ihre Personal Brand müssen Sie heute vor allem digital aufbauen und pflegen.
Wie gut Sie heute schon positioniert sind, zeigt Ihnen eine schnelle, einfach Google-Suche.
Geben Sie testweise Ihren Namen ein: Was finden Sie selbst über sich - und was finden damit auch mögliche Interessenten über Sie - auf der ersten Seite?
Vergegenwärtigen Sie sich somit: Ihre eigene Personal Brand bleibt Ihr grösster persönlicher Wertgegenstand bis an Ihr Lebensende.
Menschen suchen nicht Wissen, sondern Orientierung und Lösungen.
In diesem Sinne, werden Sie jetzt zuerst ein Experte auf Ihrem Wissensgebiet und dann branden Sie!
Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
Kommentare