Buchtipp - Sinnovate Your Life

 Sinnovate Your Life

Sinnovate Your Life - Thal /Schwemmle - Campus Verlag - www.campus.de


Sinnovate Your Life



Mit Methode zu mehr Sinn im Leben


Stehst du vor einer wichtigen Entscheidung?

Fragst du dich, ob dich dein Alltag oder dein Beruf wirklich erfüllen?

Suchst du neue Wege in deinem Leben?

Dann bist du hier genau richtig!


Sinn im Leben zu finden, ist kein Zufall. Er lässt sich entwickeln durch einen innovativen Prozess, den du selbst in der Hand hast. 

Die Sinnovation®-Methode zeigt dir, wie du in fünf konkreten Schritten dein Leben in kurzer Zeit tiefgreifend und nachhaltig veränderst.

Dieses Buch vereint wissenschaftliches Hintergrund-Wissen und praktische Werkzeuge. Es verknüpft Neurowissenschaft, Positive Psychologie und empirische Sinnforschung mit systemischem Coaching und agilen und kreativen Innovationsmethoden wie Design Thinking und Prototyping.

Zahlreiche praktische Übungen und Beispiele, konkrete Tipps aus unseren Workshops und über 20 Vorlagen zum kostenlosen Download bringen dich direkt ins Handeln.

Wenn du ein Leben und eine Karriere mit Erfüllung suchst, nutze jetzt die Sinnovation®-Methode in diesem Buch.


Inhaltsverzeichnis

  • Intro: Herzlich willkommen bei Sinnovate Your Life
  • ÜBUNG 1: Sinnovation-Motivation
  • Teil 1: Sinn und Innovation
  • 1. Sinn – Fundament für ein gelingendes Leben
  • 2. Innovation – Prozess für ein gelingendes Leben
  • Teil 2: Die Sinnovation-Methode
  • 1. Wer bin ich?
  • 2. Wo fange ich an?
  • 3. Was kann ich tun?
  • 4. Wie treffe ich gute Entscheidungen?
  • 5. Wie bleibe ich dran?
  • Teil 3: Keep Sinnovating
  • 1. Sinn und Krise – Sinnovation in verschiedenen Lebensphasen
  • 2. Toolbox – Sinnovation für jeden Tag
  • 3. Community – Wo finde ich Unterstützung?
  • Keep Sinnovating!
  • Über uns
  • Danke!


FAZIT

Sinnovation = Innovation und Sinn!


Typische Sinnkrisen im Erwachsenenalter

Quarterlife-Chrisis

20 - 30 Jahre, viele Ideen, keine Entscheidung - Was will ich?

Autobahn des Lebens

30 - 45 Jahre, viele Optionen, keine Priorisierung - Wie schaffe ich das?

Midlife-Chrisis

ab 45 Jahre, viel Erfahrung und Freiheit, eine Ideen - Was kommt noch?


Community. Wir alle verspüren den Wunsch nach einem sinnstiftenden Leben. Warum sich also nicht gegenseitig dabei unterstützen?


Freue mich auf interessante Gespräche oder auch Projekte im Raum St.Gallen - Ostschweiz.

Mit innovativen Grüssen

Hugo Bühlmann




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?