Buchtipp - Die neuen Unternehmer wirken!

 Die neuen Unternehmer wirken!

Die neuen Unternehmer wirken! - Benjamin Schulz - www.werdewelt.info

 

Ein Unternehmer, der sein Unternehmen sicher durch den Sturm manövriert, zeichnet sich durch innovative Ideen aus...


Personalbranding in Unternehmen für Inhaber und Top-Management

Unternehmer und deren Inhaber befinden sich aufgrund der Digitalisierung, Globalisierung, wegbrechender Märkte, neuer Ansprüche von Arbeitnehmern und nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Transformationszwang.

„Es zeigt sich überdeutlich, dass die Probleme des 21. Jahrhunderts nicht mehr mit den Lösungsansätzen des 20. Jahrhunderts bewältigt werden. Neue Ideen, Innovationen und neues Denken sind jetzt erforderlich“, so Ben Schulz.

In seinem gerade erschienenen Buch „Die neuen Unternehmer wirken!“ hat Ben Schulz eine ausgewählte Sammlung seiner Fachartikel zusammengestellt, die Lösungsansätze für die gegenwärtigen Herausforderungen für Unternehmen, Inhaber und das Top-Management bietet. „Erfolgsfaktor Nr. 1 für die Zukunft ist ganz klar Personality. 

Der Mensch rückt über alle Hierarchieebenen hinweg immer stärker in den Mittelpunkt und Personal Branding wird zum entscheidenden Erfolgskriterium“, erläutert Schulz.

„Die neuen Unternehmer wirken!“ ist in 4 übersichtliche Hauptkapitel unterteilt, die sich mit den Themen „Wieso Personal Branding: Märkte im Umbruch“, „Personal Branding für Führungskräfte“, „Was charakterisiert Personal Branding und Familienunternehmen – der Motor unserer Wirtschaft“ und „Personal Brand – der Mensch steht im Mittelpunkt“ auseinandersetzen.

Jetzt sei nicht die Zeit zu jammern, schließlich lassen sich die Uhren nicht zurückstellen. Neue Chancen und Möglichkeiten entstehen vielmehr nur dann, wenn die aktuellen Herausforderungen aktiv angegangen werden. 

Dies sieht auch Ben Schulz so: Eine große Erkenntnis der Corona-Krise ist – trotz Social Distancing – die Menschen rücken enger zusammen. Im Gegensatz zu Produkten, lassen sich Menschen eben nicht austauschen. Deshalb gilt mehr denn je Personality First! 

Wer in Zukunft Herausforderungen meistern und wirken will, braucht also Personal Branding, ob als Unternehmen, Inhaber, Führungskraft oder Top-Manager. 

Denn es ist wieder Zeit, Innovationen und kreative Ideen anzupacken und umzusetzen.

Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?