BUCHTIPP - Das verborgene Kapital

 Das verborgene Kapital

Das verborgene Kapital - A-C Grohnert - Campus Verlag - www.campus.de


Wie wir Wertschöpfung neu erfinden müssen

Wie können Unternehmen, wie kann die Wirtschaft zukunftsfähig bleiben und angesichts einer komplexen Realität dauerhaft gutes Geld machen? 

Indem wir alte Muster hinter uns lassen: weg vom kurzfristigen Gewinndenken, vom reflexhaften Personalabbau zur Kostensenkung, von Monokulturen in der Führungsetage.

Top-Managerin Ana-Cristina Grohnert zeigt auf, was sich ändern muss und wie der Übergang zu einer zukunftsorientierten Wertschöpfung aussehen kann. Aus ökonomischer und zugleich humanistischer Perspektive liefert »Das verborgene Kapital« konkrete Ansätze für ein grundsätzlich anderes unternehmerisches Denken und Handeln.

Das schnelle Geld zu verdienen ist manchmal gar nicht so schwierig. Aber dauerhaft gutes Geld zu machen, das muss die Aufgabe sein.

Im ersten Kapitel geht es um die globale Perspektive. Beim zweiten Kapitel um die Veränderung. Im dritten Kapitel was in der Zukunft nicht mehr geht. Im vierten Kapitel bietet die Autorin Lösungsansätze an. Im fünften Kapitel bringt sie Beispiele von Konzepten und Ideen für die Zukunft. Und im sechsten und letzten Kapitel wagt sie einen Ausblick die Zukunft neu zu denken und Mut zu machen.

Dieses Buch wurde für Unternehmer und solche die es werden wollen geschrieben. Es ist die Wegleitung zu einer besseren und gesünderen Wirtschaft, als die, welche wir heute haben.

Alles unter Einbezug der Mitarbeiter, der Kunden, der Aktionäre, des Staates, der Allgemeinheit und unserer Umwelt.

Ein wegweisendes Buch - lesenswert!


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?