Tipps von Richard Branson - zur Unternehmensgründung und -führung

Erfolgsgeheimnisse eines Multimilliardärs

Richard Branson - Like a Virgin - Books4success-Verlag - www.books4success.de


Der Schlüssel zum Erfolg sind - Menschen


Einige Merksätze aus diesem Buch:

  • Auf Trends zu setzen bedeutet, dass man Risiken eingehen und Vertrauen in sein Bauchgefühl haben muss.
  • Für ein gesundes und innovatives Wachstum in der Firma braucht man einige Intrapreneure, die neue Projekte vorantreiben und für die Geschäftsentwicklung neue und unerwartete Richtungen aufdecken.
  • Sehr wenige Manager sind auch gute Unternehmer.
  • Bei den meisten Firmengründern geht die erste Unternehmung schief - ich weiss das, weil das bei mir auch so war - aber das, was man aus seinen Fehlern lernt, ist unschätzbar wichtig und wird ihnen bei ihren nächsten Versuchen helfen.


Sir Richard Branson ist ein Ausnahme-Unternehmer, Selfmade-Milliardär und ein Mensch mit besonderem Weitblick. Er hat es sich nie bequem gemacht und das sollten Sie auch nicht, wenn Sie selbständig werden möchten.

Was ist das Geheimrezept für den Erfolg von Virgin Enterprises? 

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgezeichneter Kundenservice.

Und welcher Führungsstil führt zum Erfolg? Der harte oder der weiche?

"Für mich hat sich Geben und Nehmen bewährt. Meine Leute können sich auf mich verlassen. Also kann ich mich auch auf sie verlassen." Richard Branson

Damit auch Ihr Unternehmen oder Projekt erfolgreich wird:

Wenn Sie den Mut und Pioniergeist haben und eine Idee oder Projekt umsetzen oder Unternehmen gründen wollen, dann unterstütze ich Sie gerne dabei - Raum St.Gallen - Ostschweiz.

Haben Sie dazu Fragen, dann reden wir doch einmal darüber. 

Freue mich auf Ihren Anruf - 071 288 05 51

Hugo Bühlmann - Ihr Sparringpartner für Unternehmen und Einzelpersonen
in Wachstums- und Umbruchssituationen - www.hugobuehlmann.ch




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?