Produktentwicklung - Die Aura des Wertvollen
Produkte entstehen in Unternehmen - Werte im Kopf!
"Der Preis ist, was wir bezahlen. Der Wert ist, was wir bekommen." (Warren Buffett)
Es ist nicht nur für Marketing- und Produktmanager, sondern auch für Produktentwickler ein besonderes Fachbuch mit über 80 anwendbaren Strategien, geschrieben vom Autor Mario Pricken.
Er hat als internationaler Experte für Strategieentwicklung und Innovation, mehr als 300 Produkte, Objekte und Ereignisse über den gesamten Lebenszyklus hinweg sorgfältig analysiert, um die Muster offenzulegen, die Dinge so wertvoll machen.
Beispiel - Das Original
Ein Original kann zwar in vielfältigen Ausführungen oder hohen Stückzahlen am Markt zirkulieren, entstammt jedoch immer nur einer einzigen, authentischen Quelle, wie zum Beispiel das Eau de Cologne von Farina. Mit dem Erfolg von Farina Original Eau de Cologne, hat die älteste Parfum-Fabrik der Welt, in ihrer mehr als 200-jährigen Geschichte, über 150 Nachahmer und Fälscher auf den Plan gerufen.Farina Original Eau de Cologne - www.farina1709.de |
Was sind die werterzeugenden Faktoren eines Originals?
Es sind dies: der Erfinder, der Pionier, der Ursprung, das Authentische, die Einzigartigkeit, die Spezialisierung, der Mythos.Steigen Sie also hinab, in die Tiefen Ihrer Archive, durchforsten Sie die Firmengeschichte und halten Sie Ausschau nach vergessenen Produkten, Innovationen, Patenten, Geschichten oder Ideen, die das Zeug zum "Original" haben.
Sollten Sie dazu noch neue Ideen und Lösungen bei der Produktentwicklung benötigen, dann freue ich mich auf Ihren Anruf.
Gerne unterstütze ich Ihr Unternehmen als erfahrener Konsumgüterspezialist und Produktmanager - im Raum Ostschweiz: 071 288 05 51.
Machen Sie mehr - aus Ihren Werten!
Hugo Bühlmannwww.hugobuehlmann.ch
Kommentare