Buchtipp - Erfolgreich durch Spezialisierung

Radikal anders - radikal besser


Redline Verlag - www.redline-verlag.de
Fast alle Märkte sind von hartem Wettbewerb geprägt. Die Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen führt zu Preiskämpfen und schränkt den unternehmerischen Spielraum oft erheblich ein. Um mehr Marktmacht zu erlangen, müssen Sie sich als Unternehmer vom Durchschnitt abheben.

Werden Sie die Nummer 1

Radikal anders und besser zu sein, vor dieser Herausforderung stehen nahezu alle grossen und kleinen Unternehmen, Freiberufler und Selbständige.

Aber wie macht man dass? Wie werde ich erfolgreich?

Dr. Kerstin Friedrich, die Autorin dieses Strategie-Buches aus dem Redline Verlag, beantwortet diese Fragen mit - Spezialisierung. Anhand von aktuellen Unternehmens-Beispielen erklärt sie, wie man das richtige und passende Spezialgebiet findet, um Erfolg zu haben.

Dabei beleuchtet sie nicht  nur die Big Player, wie ALDI, McDonald's oder Coca Cola, sondern auch kleine und mittlere Firmen (KMU), die genauso vom Spezialisierungsprinzip profitieren können.

Was haben eine Bank und ein Supermarkt gemeinsam? Beide verfügen über ein riesiges Produktsortiment. Egal welches Risiko man eingehen möchte, man findet immer eine grosse Auswahl an Finanzprodukten, mit bescheidenen Renditen. Denn die wirklich interessanten und rentablen Anlagen, finden gar nicht erst den Weg zum Otto Normalverbraucher. Die sind den Reichen vorbehalten.

Im weiteren haben die Bankangestellten auch nur wenig Ahnung von dem, was sie an den Kunden bringen - ansonsten müssten sie in jedem Einzelfall, die betriebswirtschaftlichen Risiken der Anlage beurteilen können. Sie handeln und verkaufen meistens nur nach der Höhe ihrer Provisionen.

"Unternehmen, die ständig Preiszugeständnisse machen müssen, sind austauschbar und damit  erpressbar."


Nun kommen wir aber zurück auf die Frage: Wo finde ich denn mein "richtiges" Spezialgebiet?
Die Suche kann innerhalb von nur einigen Minuten beendet sein, andere brauchen dazu Wochen, Monate oder Jahre, um es zu finden.

Die Kernfrage bei der Spezialisierung lautet also nicht: "Wie verdienen wir unser Geld HEUTE", sondern "Womit werden wir MORGEN unser Geld verdienen?"

Lesen Sie dieses Sachbuch und lernen Sie die verschiedenen Spezialisierungs-Strategien kennen.

Viel Erfolg beim Nummer 1 werden wünscht Ihnen

Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?