Buchtipp - Machine / Platform / Crowd


Wie wir das Beste - aus unserer digitalen Zukunft machen

Machine-Platform-Crowd / Plassen Verlag - www.plassen.de


Wie der technologische Fortschritt

das Wirtschaftsleben und die Oekonomie verändert


Dieses Buch ist ein Reiseführer für die Welt, die von den neuen Maschinen, Plattformen und Crowds geschaffen wird. 

Heute arbeiten Millionen von Menschen in Jobs, in denen sie Güter produzieren, von denen unsere Grosseltern nicht einmal träumen konnten.

Nun schafft die Digitalisierung jedoch eine Welle neuer Herausforderungen. Millionen von Menschen fürchten zu Recht, dass ihre Jobs verschwinden werden. 


"Sogar das Silicon Valley ist überrascht von der Geschwindigkeit und der Reichweite des heutigen Wandels."


Der aktuelle Boom der Technologie mag erst seit Kurzem vorherrschen, aber er gründet auf einem langen, reichen und faszinierendem Erbe. Es werden Themen tangiert, wie Ingenieurswesen, Computerwissenschaften, Psychologie, Soziologie, Geschichte, Management-Wissenschaft und noch viele andere.

Der Inhalt

Teil eins erläutert, wie neue Kombinationen von Geist und Maschine rasant die Art verändern, wie Unternehmen ihre wichtigsten Prozesse ausführen. 

Teil zwei erhellt, wie die Pioniere unter den Unternehmen Produkte und Plattformen zusammenbringen, um ihre Angebote zu verändern.

Teil drei zeigt auf, dass der Core und die Crowd das Aussehen und die Arbeitsweise von Organisationen verändern.


Fazit

Die beiden Autoren zeigen anhand einer Fülle von Beispielen, was Innovation und Disruption heutzutage ausmachen, wie sie vor sich gehen, wie sie sich auf uns alle auswirken. Und damit geben sie jedem Leser eine wertvolle Anleitung an die Hand, wie er als Gewinner aus diesem Prozess hervorgehen kann.

Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?