Buchtipp - Das Ende der Geschäftsmodelle

Das Ende der Geschäftsmodelle

Das Ende der Geschäftsmodelle - Redline Verlag - www.redline-verlag.de


Neue Strategien für eine disruptive Welt


Raus aus der Zufriedenheitsfalle! Dies sagt kein anderer, als der bekannte Strategieberater und Business Neudenker Edgar K. Geoffroy.

Wir sind mittendrin im digitalen Wandel. Anders als die Amerikaner, verfügen wir nicht über die Form von Kreativität, die erforderlich ist, um grosse digitale Ideen zu generieren, die der Welt auch tatsächlich einen Mehrwert bieten.

Wir sprechen hier von der Fähigkeit, bewusst anders denken zu wollen und auch zu können. Von Querdenkern und Regelbrechern, die wir brauchen, wenn wir neue Strategien entwickeln.

Wir brauchen Kreativität. In Zukunft mehr denn je. Und damit Querdenker und Regelbrecher. Ohne Kreativität werden wir immer auf denselben Wegen laufen und uns wundern, dass wir ständig wieder dort ankommen, wo wir schon immer waren. Kreisläufer waren noch nie Entdecker. Die wichtigste Voraussetzung für Erfolg ist das Ausbrechen aus alten Mustern.

Wer die Welt verändern möchte, muss auch bereit sein, sich selbst zu verändern.

Wer neue Kundensegmente erschliessen, möchte muss sich zuallerst mit seiner Innovationsfähigkeit auseinandersetzen. Wir brauchen neue Geschäftsmodelle, neue Produkte, neues Denken und wir müssen den Mut haben, das Erdachte auch umzusetzen.

Wie lange gibt es Ihr Unternehmen noch? Erfolg rechtfertigt keinen Anspruch auf lebenslänglich: "Bis dass der Tod uns scheidet" gilt auch im Businessbereich. Wer schwächelt, weil er sich zurücklehnt oder nicht mehr in der Lage ist, weiter Innovationen zu generieren, wird verdrängt.

Das Festhalten am Alten ist der Anfang vom Ende eines Unternehmens.

Zufriedenheit ist eine Falle, denn in der Businesswelt ging es schon immer darum, Vorsprünge zu generieren und in disruptiven Zeiten sind diese Vorsprünge wichtiger als jemals zuvor.

"Traditionsunternehmen" ist kein Geschäftsmodell

Das magische Wort für langfristigen Erfolg lautet - INNOVATIONSFÄHIGKEIT . Hohe Innovationsfähigkeit beschert bestehenden, aber auch neuen Unternehmen Möglichkeiten, Märkte zu erobern oder sogar neue Märkte zu generieren.

Was Sie jetzt und in Zukunft für Ihr Unternehmen brauchen, ist MUT um Ihre Visionen in Wirklichkeiten zu verwandeln.

In diesem Sinne, empfehle ich Ihnen, lesen dieses Buch, machen Sie sich Gedanken über Ihre Zukunft. Denn die Zeiten ändern sich. Und sie ändern sich zurzeit so rasant wie nie zuvor.


Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?