Buch-Tipp Besser als der Zufall
Besser als der Zufall
Clayton M. Christensen - Besser als der Zufall - Plassen Verlag - www.plassen.de |
"Jobs to Be Done" - die Strategie für erfolgreiche Innovation
Ein spannendes Buch für alle, die ihrem Unternehmen neue Wachstumschancen eröffnen wollen.
Um was geht es - schauen Sie sich dieses Video an...
Ob eine Innovation bei Ihren Kunden gut ankommt, entscheiden ganz allein...Ihre Kunden.
Weniger ist mehr
In unserer heutigen datenbesessenen Welt mag es überraschen, dass einige der grossartigsten Innovatoren der Welt mit wenig mehr, als der eigenen Intuition, bezüglich einer zu erledigenden Aufgabe Erfolg hatten. Der Sony-Gründer Akio Morita riet sogar von Marktforschung ab und stattdessen riet er, sorgfältig die Menschen zu beobachten, wie sie leben, um darauf zu schliessen, was sie wollen. Er ignorierte seine Marketingabteilung und vertraute lieber auf sein Bauchgefühl.Allzu oft überlegen Unternehmen nur, wie sie ihren Konkurrenten Marktanteile abgraben können, nicht aber, wo sie eine unentdeckte Nachfrage finden können.
Wie Sie auf einmal ganz neue Märkte und Chancen finden, lesen in diesem Buch von Clayton Christensen, Professor an der Harvard Business Schoo, einem der einflussreichsten Wirtschaftsdenker der Welt.
Mit seiner "Jobs to Be Done"-Strategie zeigt Ihnen Clayton M. Christensen, der Erfinder des Disruptions-Konzepts, wie Innovation gelingt.
Dieses Buch verleiht Ihnen und Ihrem Unternehmen Flügel...
Viel Spass dabei wünscht Ihnen
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch
Kommentare