Buchtipp - Der Samurai Manager

Sind Sie auch ein Samurai Manager?

Cover - Molden Verlag - www.styriabooks.at

Der Autor und Unternehmensberater Reinhard Lindner war Schüler des "letzten Samurai" Hidetaka Nishiyama.

YOU FEEL. YOU GO


Viele erfolgreiche japanische Konzerne der Gegenwart haben ihren Ursprung in Samurai-Familien.
Aus all ihren Erkenntnissen lässt sich nun der Kodex für Samurai-Manager ableiten:

  1. Für einen Samurai-Manager ist das Gesagte gleichzusetzen mit der Tat.
  2. Ein Samurai-Manager fragt sich jeden Tag, was er heute besser machen kann als gestern und morgen besser als heute - und zwar in seinem Job und auch als Mensch.
  3. Ein Samurai-Manager ist bereit, Geld oder Einfluss zu verlieren, aber niemals seine Ehre.
  4. Ein Samurai-Manager hört auf seine Intuition und arbeitet daran, diese kontinuierlich zu verbessern.
  5. Ein Samurai-Manager motiviert seine Mitarbeiter durch respektvollen Umgang mit ihnen.

Was können Sie als Kadermitarbeiter, Unternehmer oder Selbständiger auch noch daraus lernen?

Zum Beispiel - Ideen realisieren und Probleme lösen mit Intuition, weil die Zukunft schon heute begonnen hat.

Ein spannendes und lehrreiches Sachbuch, mit vielen fernöstlichen Weisheiten, die in die westliche Managementlehre einfliessen.








Kommentare

Beliebte Posts