Nur mit neuen Produkten werden Sie überleben
Engpass - beim Auf- oder Ausbau Ihrer Sortimente?
James Dyson - www.dyson.com |
Sie brauchen zündende Ideen?
Innovationsmanagement, Ideenfindung und Kreativität
Nicht nur Red Bull, auch Kreativität beflügelt
Mehr als 60% in einer Studie befragten CEO aus der ganzen Welt, sehen die Kreativität heute als wichtigste Führungsqualität an. Der Grund liegt auf der Hand: Kreativität bringt neue Konzepte, Patente und Produkte hervor. Sie ist der Motor für jede Innovation. Auch KMU's können auf neue Ideen kommen und mit ihren Innovationen das Firmenwachstum beflügeln.
Die Wünsche der Verbraucher wandeln sich schnell und die Lebensdauer von Produkten und Dienstleistungen wird immer kürzer. Welche Angebote sprechen den Kunden an? Welche Sortimente sichern die Wettbewerbsfähigkeit?
- Bei der Entwicklung von neuen Produkten bzw. Verpackungen sollten Konsumgüter-Hersteller, insbesondere die zunehmende Einschränkung des Sehvermögens, sowie die nachlassende Kraft und Abnahme der Motorik älterer Menschen berücksichtigen.
- Oft werden dabei Potenziale nicht ausgeschöpft und Chancen bleiben ungenutzt - eine enorme Gefahr. Denn Innovation darf nicht den grossen Konzernen überlassen werden.
- Sicher werden Sie sich fragen, welche Innovation und welche Strategie ist für mein Business richtig?
Als kreativer Sparringpartner und externer Produktmanager, unterstütze ich Sie bei der Abklärung von Chancen und Risiken, bei der Entwicklung neuer Produkte und Sortimente im Konsumgüterbereich.
Oder haben Sie ein tolles Produkt, aber niemanden der es vertreibt, dann übernehme ich auch den Vertrieb.
Gerne unterstütze ich Sie - bei neuen Ideen - Trends - Zukunftslösungen
und helfe Ihnen den passenden Weg für ihr Geschäft - kleine und mittlere Unternehmen - zu finden.
Rufen Sie an 071 288 05 51 oder buehlmann@beratung-kmu.ch
PS.
Nichts sieht hinterher so einfach aus, wie eine verwirklichte Idee.
Lesen Sie die Biografie von James Dyson - den ich persönlich kennenlernen durfte.
Kommentare