Buchtipp - Best-Ager-Marketing

 Best-Ager-Marketing

Hartwin Maas - Best-Ager-Marketing - Haufe Verlag - www.haufe.de


Wie man die Zielgruppe 50plus 

verstehen und erreichen kann


Marketingstrategien für die Zielgruppe 50plus

Der Begriff »Best Ager« wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. 

Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit »im besten Alter« für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Don’ts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien.

Inhalte:
  • Die aktuellen Best Ager und ihr Konsumverhalten
  • Social Media bei den Best Agern
  • Umsatzsteigerung durch Best-Ager-Zentrierung
  • Entwicklung zum Best-Ager-Marketing und Customer Equity#
  • Wie Best Ager das Kosten-Nutzen-Verhältnis wahrnehmen
  • Das Jonglieren mit dem Marketingmix
  • Erarbeiten der Marketingstrategie

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
FAZIT
Worüber weniger in der Werbung über diese Zielgruppe geschrieben wird (ich gehöre auch dazu) sind ihre Probleme, wie Schuheinlagesohlen, Anti-Aging Cremes gegen Falten, Tränensäcke und müde Augen, Haftkleber, damit die Dritten auch dem Biss in den knackigen Apfel standhalten und straffende Bodylotion gegen Orangenhaut. Das Kapitel über Viagra lassen wir jetzt einmal aussenvor...
Spannend geschrieben, mit vielen Fakten für Werber, Marketingfachleute, Verkäufer und natürlich die Zielgruppe selber!
Mit zukunftsfreudigen Grüssen 
Hugo Bühlmann








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?