Buchtipp - Fellowship

 Fellowship

Fellowship - Soheil Dastyari - Campus Verlag - www.campus.de


Unternehmens- und Markenführung neu gedacht


Die Spielregeln der Unternehmens- und Markenführung haben sich radikal verändert: 

Durch die Entstehung digitaler Netzwerkgesellschaften funktioniert erfolgreiche Unternehmensführung nur noch durch aktive Vernetzung mit den Kundinnen und Kunden. 

Folglich muss sich Markenführung weiterentwickeln und von überholten Marketing-Mechanismen verabschieden.

Soheil Dastyari stellt die wertvollsten Nutzerinnen und Nutzer ins Zentrum einer jeden Unternehmung: die Fellows. 


Sie als integralen Bestandteil an der Marken- und Produktsteuerung teilhaben zu lassen, wird künftig erfolgsentscheidend sein. Wie sich das Fellowship- Prinzip auf die Unternehmensstrategien, die Organisationsstruktur und die Mitarbeiterführung auswirken muss, zeigt Dastyari anhand aktueller Best- und Worst- Practices.



Fazit


Das neue Miteinander von Mensch und Marke verlangt von den Unternehmen, ihre Kunden als Menschen in ihr Zentrum zu stellen. 


Kunden-Inhärenz bedeutet aber auch, Produkte und Dienstleistungen vom Kunden aus, also aus seiner Sicht zu denken und zu entwickeln, sowie Innovations- und Unternehmensstrategien zu betreiben.


Henry Nannen soll einmal gesagt haben: Hast du einen Hammer in der Hand, ist die Welt voller Nägel." Dieser Hammer ist das Prinzip Fellowship!


An die Unternehmer: Wechseln Sie ihre Perspektive, gestalten Sie ihr Unternehmen pragmatisch und strukturell um und richten Sie es neu aus. Es liegt jetzt bei Ihnen, was Sie daraus machen...



Mit unternehmerischen Grüssen


Hugo Bühlmann


www.hugobuehlmann.ch









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?