Ideen-Umsetzung - mit welchen Karten spielen Sie?

Liebe Unternehmer, geschätzte Kaderleute


Wenn Sie in den vorderen Rängen am Start dabei sein

und das Rennen gewinnen wollen...


dann sollten Sie jetzt handeln. Denn für jede Idee, jedes Projekt, jede Veränderung braucht es eine gewisse Vorlaufzeit und ein Budget dazu.

Immer wieder erhalte ich Anfragen von kleineren und mittleren Unternehmen, betreffend der  Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen.

Wobei in vielen Fällen überhaupt kein Budget vorhanden ist, sondern nur das Interesse an einer Geschäftsentwicklung, die viel Rendite und Gewinn bringt.

Was dazu führt, dass ich im Gespräch mit dem Auftraggeber (Unternehmer, Geschäftsleiter) an der Sache vorbeirede und wir zu keiner klaren Vereinbarung kommen.

Was will er? 

Er will möglichst klare Angaben über die Entwicklung und Umsetzung, ohne dabei einen Kostenrahmen anzugeben oder einen zeitlichen Bezug.

Im Grunde genommen will er aber vielfach nur meine Vorgehensweise, meine Ideen, mein Konzept, möglichst günstig oder auch kostenlos erhalten.

Dies finde ich nicht seriös und ein schlitzohriges Verhalten.

Ich weiss, dass jetzt schwierige Zeiten sind, auch ich leide darunter, dass bedeutet aber nicht unehrlich zu sein und am falschen Ort zu sparen.

Wenn Sie mich engagieren wollen, möchte ich Sie bitten, mit offenen Karten zu spielen und ehrlich zu sein.


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch


PS. Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten. 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?