Buchtipp - CLAUS HIPP - Dafür stehe ich mit meinem Namen

 CLAUS HIPP - Dafür stehe ich mit meinem Namen

Claus Hipp - Balzli/Seiwert - Gabal Verlag - www.gabal-verlag.de


"Im Gespräch mit der WirtschaftsWoche erklärt der prominente Unternehmer, wie er aus dem kleinen Betrieb seines Vaters einen der größten Hersteller von Babyprodukten formte, warum er seine Firma schon vor über fünfzig Jahren zum grünen Musterbetrieb machte und wie er - ganz nebenbei - promovierter Jurist, georgischer Diplomat, international erfolgreicher Reitsportler, geschätzter Musiker, Hochschulprofessor und hoch dotierter Maler wurde. Den Fragen nach der Zukunft von HIPP stellt sich der Patriarch zusammen mit seinem Sohn und designierten Nachfolger Stefan Hipp."




Fazit 

Ein interessantes und lehrreiches Buch für alle Unternehmer, Gründer und solche, die es noch werden wollen.

Mit Herzblut führte Claus Hipp sein Unternehmen von kleinen Anfängen an bis heute zum multinationalen Konzern.

Auch wenn heute, sein Sohn Stefan in seine Fussstapfen getreten ist, so gilt es das traditionelle Geschäft zu bewahren.

Die Bio-Landwirtschaft war einst eine Nische, heute ist es ein Milliardengeschäft, in dem sich die Familie Hipp sehr gut aufgestellt wiederfindet.


Seine Erfolgsgeheimnisse sind:

Erstens: Erfolg hat nur der Optimist.

Zweitens: Nur Erfolg, den Sie auf anständige Weise erzielt haben, ist dauerhaft.

Drittens: Sie müssen die richtige Leute haben. Wenn Sie die Leute haben, die motivierbar sind, die in den richtigen Strukturen denken, dann geht es schon.

Sein Lebensmotto war und ist immer noch: Geld verdienen ja, aber um wieder etwas Sinnvolles damit zu machen. Denn er ist davon überzeugt, dass er später nicht daran gemessen wird, wieviel Geld er angehäuft hat, sondern was er damit gemacht hat.

Von seiner Lebenseinstellung könnten sich viele Menschen eine Scheibe davon abschneiden..


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch










Kommentare

Beliebte Posts