Wie Sie ihre persönliche Bestimmung finden

Wunder - dauern etwas länger...


"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will,
 für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)

Finden Sie den richtigen Hafen


Suchen Sie nicht - finden Sie die Abenteuer ihres Lebens

Fragt man jemanden, woran er arbeiten würde, wenn für das Einkommen gesorgt wäre, dann bekommt man meistens überraschende Antworten eines anderen Lebensentwurfes.

Wir verbringen wertvolle Lebenszeit abseits von Wünschen, Begabungen und Träumen.
Wir haben immer Ausreden, warum es gerade jetzt nicht geht.

Anstatt die uns zur Verfügung stehende Zeit zu nutzen und sie für sinnstiftende Projekte zu verwenden, an denen wir wachsen und mit denen wir die Gesellschaft bereichern könnten, sitzen wir untätig herum.

Sind wir nicht Menschen, die ihre Zeit sinnvoll investieren möchten und etwas aufbauen wollen, das von Bestand ist?

Nutzen Sie Ihr Zeitfenster

Sinn müssen Sie sich selbst schaffen und eine persönliche Lösung für sich finden. Sein Leben damit zu verbringen, eigene Ideen umzusetzen, ist etwas Grossartiges. Dazu müssen wir aber wieder lernen zu träumen.

"Auch wer als Millionär auf die Welt kommt, muss sich darüber Gedanken machen, wie er ein erfüllendes Leben gestalten kann."


Der Navigator

Um zu wissen, was Sie überhaupt wollen, stellen Sie sich zuerst einmal folgende Fragen:

  • Wer bin ich (Identität,Potenzial) ?
  • Wohin soll ich (Mission, Vision) ?
  • Wo stehe ich ( Standortbestimmung) ?
  • Wie gelange ich zu meinem Ziel (Klarheit) ?

Suchen Sie sich jetzt Ihren Hafen und segeln Sie los

Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben und wissen wohin - dann setzen Sie die Segel. Denn solange Sie nicht selbst aktiv werden, ist der Wunsch nicht so stark oder der Leidensdruck nicht hoch genug.

Ab sofort, heisst Ihr neues Motto:




Falls Sie, zu diesem Thema noch Ideen und Unterstützung suchen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?