Gut verpackt - Package 5 Design Book - Pentawards 2018


Verpacken 2018


The Package 5 Design Book - Taschen Verlag - www.taschen.com

Package 5 Design Book

"Pentawards ist der weltweit renommierteste Wettbewerb,

der Verpackungsdesign in all seinen Formen auszeichnet." 




Auffallen, animieren, informieren, schützen, Identität stiften, Funktionalität mit Emotionalität verbinden – die gelungene Verpackung muss vieles können, vor allem aber immer eine Idee positiver, stimmiger und attraktiver rüberkommen als das Produkt der Konkurrenz. Gott sei Dank lockt neben dem Honorar auch eine
Auszeichnung bei den jährlichen Pentawards, dem weltweit renommiertesten Wettbewerb für Verpackungsdesign.





Mit einleitenden Essays, Produktbeschreibungen und jeder Menge Bildern stellt dieses Buch die Preisträger in fünf Hauptkategorien – Getränke, Speisen, Körper, Luxus und andere Märkte – und nicht weniger als 57 Unterkategorien vor. 





Dieser fünfte Band der Reihe The Package Design Book, zeigt über 400 Arbeiten aus mehr als 40 Nationen. Im weiteren zeigt er auch, wer 2017/18 die Designernase vorn hatte.

Pentawards widmet sich als erster und einziger Wettbewerb weltweit dem Verpackungsdesign in all seinen Formen. Dieser Wettbewerb steht allen offen, die Verpackungen kreieren oder vermarkten. Neben der Preisverleihung schreibt sich Pentawards die weltweite Förderung des Verpackungsdesigns bei Firmen, Medien, ökonomischen und politischen Instanzen und der Allgemeinheit auf die Fahnen.

Als Bemerkung: Die Schweiz ist mit dem Unternehmen - www.echt.ch, als Bronze-Gewinner vertreten.

Fazit

Ein gelungenes Buch für alle Marketingmenschen, ob Designer, Werber oder Produktmanager, mit einem grossen Fundus an Inspirationen für neue Verpackungen.

Viel Vergnügen, beim Durchblättern und Inspirieren wünscht Ihnen
Hugo Bühlmann,  www.hugobuehlmann.ch








Kommentare

Beliebte Posts