Buch-Tipp - Small Data

Small Data 


Martin Lindstrom - Small Data - Plassen Verlag - www.plassen.de 

Was Kunden wirklich wollen und

wie man aus winzigen Hinweisen geniale Schlüsse zieht


Der Autor dieses spannenden Buches ist Martin Lindstrom, ein globaler Markenberater. Um an seine Daten zu kommen, reist er in viele Länder, lebt bei den Menschen in ihrem Haus, durchsucht ihre Schubladen und Ecken und interviewt sie. Seine Erkenntnisse zieht er aus vielen nebensächlichen Sachen und Dingen, die beim Zusammensetzen ein Ganzes ergeben.

Seine Methode ist das LEGO-Bauen - Stein auf Stein - bis es ein gedankliches Daten-Konstrukt ist und als Lösung für ein Problem verwendet werden kann.

Seine Methode hat Erfolg - ob er einen neuen Schlüssel für Porschefahrer entwickelt, eine Kreditkarte für Milliardäre oder eine abgefahrene Neuerung für ein Unternehmen zur Gewichtsreduktion. Für den Change einer kriselnden amerikanischen Supermarktkette oder einen chinesischen Autobauer.

Er arbeitet an der Front, bei und mit den Menschen. Seine Devise ist: "Wer wissen will, wie Tiere leben, sollte nicht in den Zoo gehen, sondern in den Dschungel."

Seine Entdeckungen führen zu unbefriedigten oder unerkannten Bedürfnissen, die dann die Grundlage für neue Marken, innovative Produkte bilden oder zur Gründung eines neues Unternehmen führen können.


Fazit


Sehr zu empfehlen für Unternehmer und Marketingmenschen, die Lust am Detail, am analysieren, kombinieren und experimentieren haben.

Machen Sie was draus!

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch






Kommentare

Beliebte Posts