Buchtipp - The Brander - Marken und ihre Macher

Marken und ihre Macher - Food Edition

Gesunde und exlusive Ernährung wächst zu einem Milliardengeschäft heran. Immer mehr Konsumenten setzen auf authentische Marken, die halten, was sie versprechen. 




The Brander - Food Edition - www.edenbooks.de


Von Menschen, die ihr eigenes Ding machen. Wie Bäcker, Winzer, Köche, Kaffeeröster, Schnapsbrenner, Schweinemäster und noch viele andere mehr...


In diesem Buch von thebrander.com, werden Ihnen siebzehn aussergewöhnliche Markenmacher und ihre Geschichte vorgestellt, davon sind auch einige Schweizer sind darunter. Jede Reportage wird abgerundet, mit einem Rezept, das von den porträtierten Personen stammt.

Im Vordergrund dieser spannenden Unternehmens-Geschichten stehen immer die Menschen, die mit Herzblut und Leidenschaft "ihr Ding" realisieren. Mit wenig oder gar keinem Kapital, immer aber mit unkonventionellen Ideen und Methoden, die schliesslich zum Erfolg führen.

Zuerst kam die Idee, dann das umsetzen in ein tragfähiges Geschäftsmodell. Es wurde experimentiert nach dem Motto "Versuch und Irrtum" und vieles kam anders heraus, als man es zuerst gedacht hatte.

Die Tätigkeiten sind alle handwerklich. Kochen, backen, rösten, brennen, veredeln, vinifizieren und natürlich immer auch kommunizieren. Sei dies mit den Mitarbeitern, Produzenten, Lieferanten, Kunden oder Gästen.

Die meisten dieser vorgestellten Firmengründer sind Quereinsteiger aus anderen Berufen, ob arbeitsloser Koch, Maschinenmechaniker oder Philosophiestudent. Alle aber haben eines gemeinsam, sie haben ihre Berufung mit diesen Tätigkeiten gefunden.


PS.

Ich habe das Rezept "Bethlis Schokoladekuchen" von Renato Ferraris Frau Bethli ausprobiert. Der Kuchen ist spitze geworden!
Viel Spass beim Lesen wünscht - Hugo Bühlmann - www.beratung-kmu.ch




Kommentare

Beliebte Posts