Buchtipp - Entwickle deine Stärken - mit dem Strengthfinder 2.0



Wo sind Ihre Stärken?


Deine Stärken - www.redline-verlag.de


Warum werden uns immer nur die Schwächen aufgezeigt?

Wir Menschen sind weniger veränderbar, als wir glauben. Trotzdem verschwenden wir sehr viel Zeit und Geld, um unsere Schwächen und Defizite auszugleichen.

Ob im Schulalltag, in der Psychologie oder der klassischen Personalentwicklung: Wenn es um Leistungsbeurteilungen, Entwicklung oder Leistungssteigerung geht, liegt der Schwerpunkt meist auf unseren "Schwächen", also Bereichen, in denen wir "Nachholbedarf" haben.


Doch was ist eigentlich mit unseren Stärken? Wo liegen die überhaupt?


Die eigene Begabung richtig nutzen

Der Autor dieses Buches, Tom Rath, gilt seit Jahren, als einer der führenden Vordenker und Experten in Businessfragen und hat gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern den Strengthsfinder 2.0 geschaffen. Er selbst war lange Jahre in einer Führungsposition bei der Consultingfirma Gallup tätig.


"Bei der Arbeit habe ich die Möglichkeit, jeden Tag das zu tun, was ich am besten kann."

Einer Studie zufolge, konnten nur ein Drittel von über zehn Millionen Befragten dieser Aussage "voll und ganz" zustimmen. Nur sehr wenige Menschen können ihre potentiellen Stärken im Beruf voll ausschöpfen. Allzu oft bleiben die eigenen Talente unentdeckt und ein Leben nach den eigenen Fähigkeiten rückt in die weite Ferne.

Die Folgen sind erschreckend: fehlende Motivation, Krankheit, Depression und selbstverständlich auch finanzielle Verluste für die Unternehmen.


Nutzen Sie dieses Sachbuch aus dem Redline Verlag, als Stärkenfinder:

Machen Sie den Online-Test - der Aktivierungscode ist im Buch enthalten - finden Sie ihre 5 Top-Stärken und entdecken so ihr Potential.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?