Buchtipp - Unfuck the economy

Unfuck the economy

Waldemar Zeiler - Unfuck the economy - Goldmann-Verlag


 Eine neue Wirtschaft und ein besseres Leben für alle


Wir brauchen neue Werte. Und zwar jetzt!


Die Corona-Pandemie hat die Welt, wie wir sie kennen, komplett aus den Angeln gehoben und uns vor allem eins aufzeigt: wie fragil unser Wirtschaftssystem ist. Selbst nach Jahrzehnten von unfassbarem Wirtschaftswachstum, Rekordumsätzen und Gewinnen, Aktienkursen im Höhenrausch, müssen wir schon wenige Wochen nach Ausbruch der Pandemie unsere Wirtschaft massiv finanziell stützen, damit sie nicht zusammenbricht. 

Millionen Menschen sind bereits oder werden noch arbeitslos, und aufgrund fehlender Rücklagen werden unzählige Unternehmen vermutlich in die Pleite schlittern. 

All das, weil Menschen nur noch das kaufen, was sie wirklich zum Leben brauchen?!

Wenn uns diese schlimmste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg eines vor Augen führt, dann ist es, dass wir spätestens jetzt ein neues, radikal anderes „Normal“ und eine grundlegende Neujustierung unseres Gesellschaftsmodells brauchen. 

Nach Corona kann es nicht weitergehen wie davor. Wir müssen die Wirtschaft komplett neu aufbauen, ausgerichtet auf den Wert des Menschen und seine wahren Bedürfnisse. Nur so kann nachhaltige Veränderung in allen gesellschaftlichen Bereichen, von Arbeitskultur bis Klimakrise, gelingen. 


"Manchmal muss dir einfach ein anderer Mensch sagen, dass etwas möglich ist, und wenn dieser Mensch dann auch noch an dich glaubt und dir hilft, können Wunder passieren." - Waldemar Zeiler


Dieses Buch ist eine Streitschrift. Es zeigt, wie nachhaltiges Wirtschaften geht. Wir müssen es nur noch umsetzen. 

Fangt an, neue Unternehmen zu gründen, die Unternehmen zu verbessern, was Oekologie und nachhaltiges Wirtschaften betrifft. Die beste Chance zur Umsetzung besteht gerade jetzt und in der Nach-Corona-Zeit.

Wann fangen Sie an zu machen?


Mit unternehmerischen Grüssen 

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch


PS. 

Interessanter Beitrag dazu aus FORBES: https://www.forbes.at/artikel/zu-besuch-im-einhorngehege.html




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?