Möchten Sie ihr Leben verändern?

   aussteigen - umsteigen - sinnvolle Veränderung = sinnvolles Leben

aussteigen - umsteigen - Morgenthaler/Zaugg - www.zytglogge.ch

Der Auslöser für Veränderungen - Leidensdruck oder Sehnsucht?


Werden Sie Unternehmer in eigener Sache

"Oft ist es ein akuter Leidensdruck, der Menschen zum Handeln veranlasst und einen Coach, Berater oder Psychologen aufsuchen lässt. Jemand verliert die Stelle, einer wird krank, ein anderer geht durch eine Beziehungskrise oder leidet unter depressiven Verstimmungen. Oder, niederschwelliger: Jemand fühlt sich leer, sieht keinen Sinn in seiner Arbeit, ist gestresst und permanent unter Druck, leidet unter Schlaf- und Verdauungsproblemen, hat chronische Rückenschmerzen oder steigt jeden Morgen nur widerwillig und mit bleierner Müdigkeit aus dem Bett.

Das sind handfeste Gründe, die nach Veränderungen rufen!"

(Auszüge aus dem Buch "aussteigen / umsteigen)


Es braucht immer eine Portion Chaos, damit Neues entsteht.

"Verwirrung bringt Instabilität, Instabilität bringt Veränderungsbereitschaft und das bringt Flow und neue Erfolge. Wer das sichere Spiel wählt und die Verwirrung meidet, der kann nicht scheitern - so wie einer, der nicht in See sticht, auch nicht schiffbrüchig werden kann. Die vier grossen Gegner der Veränderung sind Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter."

(Auszüge aus dem Buch "Schatzfinder" von Hermann Scherer, Campus-Verlag)


Aus Angst gehen wir keine Risiken ein. Wir scheuen unbekanntes Gelände. 


Warum nur?

"Müssen wir abwarten, bis wir den Zenit unseres Lebens überschritten haben, um diesen Stachel der Angst herausreissen zu können, der uns ziellos vorwärts treibt? Dabei könnten wir uns getrost gehen lassen im Vertrauen auf unsere Werte und Überzeugungen."

"Letzlich entscheiden nicht nur Talente, Fleiss und Glück über Erfolg und Misserfolg, sondern auch der unbedingte Wille, an sich zu glauben, seinem Instinkt treu zu bleiben, seiner Intuition zu folgen. An den Erfolg zu glauben bedeutet, ebenso an die anderen zu glauben, wie an sich selber. Diese Haltung verleiht uns Flügel!"

(Auszüge aus dem Buch von Robin Cornelius - SWITCHER)


Chancen auch nach dem 50. Lebensjahr

"Klingt vielleicht etwas utopisch, aber es ist durchaus nicht abwegig, davon auszugehen, dass sich etliche von den Millionen Interessenten für neue Lebensformen im Alter auch (oder gerade) nach dem 50. Lebensjahr noch einmal aufraffen, etwas Neues anzufangen.
In einem solchen Fall würden sie wenig riskieren, aber viel gewinnen. Zu den Risiken gehört zweifellos, erworbenes Vermögen für den vorläufig letzten Lebensabschnitt, noch einmal zu mobilisieren, das Eigenheim zu verkaufen oder noch einmal zu belasten."

(Auszug aus dem Buch "Die 50+Studie" von Prof. Dieter Otten, Rowohlt-Verlag)


Genug ist genug - Sind auch bei Ihnen Veränderungen in Sicht?

Wenn Sie jetzt, etwas für Ihre Zukunft tun wollen, unterstütze ich Sie gerne.

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an Hugo Bühlmann - 071 288 05 51 oder www.hugobuehlmann.ch




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?