Buch-Tipp Die Un-heimliche Enteignung der Bürger

Die un-heimliche Enteignung - der Bürger

Michael Rasch / Michael Ferber - Die un-heimliche Enteignung - FBV - www.finanzbuchverlag.de

So schützen Sie Ihr Geld - vor Politikern und Notenbanken


Die heimliche Enteignung von Sparern und künftigen Rentnern ist längst nicht mehr heimlich. Die finanzielle Repression der Bürger durch die Quasi-Abschaffung des Zinses betreffen Sie unmittelbar.

Die heimliche Enteignung 2.0 ist geprägt von Niedrigst- bis Negativzinsen und durch die Einschränkung oder sogar das Verbot von Bargeld. Der Währungskrieg ist in vollem Gang. Eine wichtige Rolle bei der hemmungslosen Geldproduktion spielen nicht nur die Notenbanken, sondern auch die Geschäftsbanken, die immer noch zu groß sind, um pleitezugehen (»too big to fail«). Für die Renten- und Lebensversicherungen droht das Nullzinsniveau zu einer Katastrophe zu werden, die letztlich alle Bürger treffen wird."

Was haben wir, Inflation oder Deflation? Wir haben jetzt eine finanzielle Repression. 

Was jetzt geschieht, ist eine Umverteilung von den Sparern zu den Schuldnern. In Deutschland, Oesterreich, der Schweiz und in vielen anderen Ländern halten grosse Teile der Bevölkerung ihr Geld in liquiden Mitteln oder niedrig verzinsten Wertpapieren. Hier kommt es bei negativen Realzinsen zu einer faktischen Enteignung, die vor allem die Mittel- und Unterschicht betrifft.

Eine weitere Ausprägung der finanziellen Repression ist die Einschränkung von Zahlungen mit Bargeld ab einer gewissen Höhe, die Abschaffung von Geldscheinen mit hohem Wert und erst recht die Idee des Bargeldverbotes.

Die beiden mehrfach ausgezeichneten Wirtschaftsjournalisten der NZZ - Michael Rasch und Michael Ferber - zeigen anhand historischer Daten und seriöser Erfahrungswerte eine Anleitung für ein krisenfestes Portfolio auf. Ganz egal in welchem Szenario – (Hyper)Inflation, Deflation oder Stagflation – Sie als Sparer können sich schützen.


Dieses Buch, ist die 2. vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage von 2016 und es bringt "Licht ins Dunkel"!


Mit chancenreichen Grüssen
Hugo Bühlmann







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Die etwas anderen Schuhe - Kandahar