Business Tipp - Hilfe beim Positionieren Ihres Unternehmens

Klasse statt Masse



Hilfe beim Positionieren


Sind Sie auf Position? 


Ein paar ganz einfache Fragen

Um sich gegenüber Ihrer Konkurrenz besser abzugrenzen und immer einen Schritt voraus zu sein, empfiehlt es sich, wenn folgende Punkte berücksichtigt werden:


  • Leistungsdefinition

Was zeichnet unsere Produkte oder Dienstleistungen punkto Sortiment, Qualität, Innovation, Service- und Garantieleistungen aus?


  • Zielgruppe

Wer sind unsere potentionellen Kunden?


  • Wertesystem
Was sind für unser Unternehmen die zentralen Werte und Ziele?


  • Auftritt am Markt
Hat unsere Firma ein klares, von anderen unterscheidbares Auftreten?


  • Werbung
Haben unsere Werbemittel eine klare Linie / Aussage?


  • Kommunikation
Kommunizieren wir mit unseren Kunden und wie? Können wir es besser als die Konkurrenz?


  • Position am Markt
Sind die Stärken und Schwächen unseres Unternehmens und die unserer Konkurrenten bekannt?


  • Sortimente und Dienstleistungen
Sind unsere Sortimente und Dienstleistungen austauschbar und gleichen Sie denen unserer Konkurrenz?


  • Weiterbildung
Hat sich unser Personal, unsere Mitarbeiter oder ich, in letzter Zeit weitergebildet?


  • Finanzen
Ist ein Budget- und ein Liquiditätsplan vorhanden?


  • Coaching
Ist eine aktive Managementunterstützung vorhanden?



Wenn Sie noch Ideen und Unterstützung für Ihre Positionierung benötigen, dann rufen Sie mich an - Hugo Bühlmann - 071 288 05 51 oder www.hugobuehlmann.ch







Kommentare

Beliebte Posts