Kundenbindung - ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg


Kundenbindung - als wichtiges Marketinginstrument



Keine Kunden? Hugo Bühlmann - www.beratung-kmu.ch




Wechseln Ihre Kunden zur Konkurrenz?

Kunden zu gewinnen, ist statistisch gesehen, siebenmal teurer als Kunden zu halten. Zudem gibt es kein preiswerteres Marketing als die Weiterempfehlung. Kundenbindung ist damit das oberste Gebot des Marketing und ein, wenn nicht der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Gerade in Krisensituationen bleiben Stammkunden einem Unternehmen wesentlich eher treu, als Einmal- und gelegentliche Kunden.

Viele Unternehmen können zwar ein gutes Produkt anbieten, aber nur wenigen gelingt es, sich wirklich in die Kunden hineinzuversetzen, ihre Anforderungen zu erkennen und ihre auch nicht offensichtlichen Wünsche zu begreifen.






Machen Sie daher immer wieder eine Potentialanalyse - Stärken/Schwächen und Chancen/Gefahren, gegenüber der Konkurrenz!

Schöpfen Sie ihr Potential aus, damit Sie keine Kunden mehr verlieren, sondern gewinnen!


Gerne unterstütze ich Sie dabei - 071 288 05 51 und www.beratung-kmu.ch








Kommentare

Beliebte Posts