Buch-Tipp - Die Psychotrader - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Ein Insider erzählt aus der schmutzigen Finanzbranche

und von dem kranken Finanzsystem

 

Die Psychotrader - Volker Handon - Westend Verlag, www.westendverlag.de


Wer nichts weiss, muss viel glauben

 
"Geld mit Geld zu verdienen ist krank. Und es macht krank, wenn man nicht aufpasst." Das sagt Volker Handon, der als Wertpapierhändler und Day Trader genau das tut und sich seit über 25 Jahren an vorderster Front, durch die globale Finanzwirtschaft bewegt.

Er zeigt uns auch auf, wie wir als Kunden, von den Kredit- und Anlageberatern über den Tisch gezogen werden.

Die Finanzbranche, eine Branche, in der mit harten Bandagen und vielen unlauteren Methoden um den maximalen Profit gezockt wird. In einem Spiel, bei dem man zur Not über Leichen geht und das am Ende nur einen Verlierer kennt:

Uns - die Kunden von Banken und Fonds, die Renten-Sparer und Lebensversicherungs-Einzahler.

Auszug aus dem Kapitel "Von der EZB zum Islamischen Banking"

........Wir haben ein Jobwunder geschaffen....

Handon enttarnt auch dieses medienverbreitete Lügenmärchen.

  • Die Unternehmen haben den demografischen Faktor genutzt, um Mitarbeiter, die sich in die Rente verabschieden, durch Hungerlöhner zu ersetzen - die gleiche Arbeit für 20, 30 oder gar 40 Prozent weniger Lohn.
 
  • Die sinkenden Löhne für einen grossen Teil der Bevölkerung sind das grundsätzliche Problem, das aus der Tatsache resultiert: Es gibt in Zukunft immer weniger Arbeit.
 
  • .....das wird früher oder später gigantische Verteilungskämpfe zur Folge haben.

 

Meine Empfehlung: Ein MUSS-Buch, für alle Bürger!
 
Der Autor, Volker Handon, führt uns die schmutzigen Tricks und Fehler eines verrückt gewordenen Finanzsystems vor Augen, bei dem auch unsere Schweizerische Nationalbank nicht gut davon kommt.

 
PS.

Lesen Sie dieses Buch. Es könnte sein, dass Sie dann in der Nacht nicht mehr ruhig schlafen.....
Viel Spass beim Lesen wünscht - Hugo Bühlmann - www.beratung-kmu.ch






Kommentare

Beliebte Posts